Zertifiziert nachhaltig

Wir wollen etwas bewirken
 

In der Militärkantine hat Nachhaltigkeit und soziales Engagement einen grossen Stellenwert – deshalb bezeichnen wir uns als «schön nachhaltig», wobei wir einfach auch nachhaltig schön sein wollen.

Um uns laufend zu verbessern, engagieren wir uns in verschiedenen Bereichen, arbeiten mit diversen Projekten zum Schutz der Umwelt und der Menschen zusammen und lassen uns von unabhängigen Stellen überprüfen:

 

 

 

Swisstainable ist das Nachhaltigkeits- programm von Schweiz Tourismus. Es ist das Versprechen, die 17 UNO-Nachhaltigkeits-Ziele mit der Agenda 2030 zu verfolgen und gibt den Gästen Orientierung darüber, welches Engagement der jeweilige Hotelbetrieb betreibt.

Die Militärkantine ist dabei und wir tragen mit unseren Bemühungen das höchste Level und sind Leading-Betrieb.

 

Mehr dazu.

 

 


 

 

 

«Cause We Care» ist eine Initiative der Schweizer Klimaschutz-stiftung myclimate. Wir verdoppeln Ihren Beitrag für einen klimaneutraleren Aufenthalt in unserem Hotel und unterstützen damit ein Projekt, das durch den Bau von Biogasanlagen den Zugang zu sauberer Energie für Kommunen im ländlichen Vietnam sorgt.

 

Mehr dazu.

 

 

 

 

 

 

 

ibex fairstay begleitet Hotels auf dem Weg zur nachhaltigen Betriebsführung und zeichnet Betriebe aus, welche ihre Verantwortung für ein nachhaltiges Handeln überdurchschnittlich gut wahrnehmen. Die umfangreiche Prüfung beinhaltet die fünf Dimensionen Management, Ökologie, Regionalität, Soziales und Finanzen. 

Die Militärkantine ist im Jahr 2022 geprüft und mit der zweithöchsten Auszeichnung akkreditiert worden.

 

Mehr dazu.
 

 

 


 

 

Die 2022 gegründete Hotelgruppe «Responsible Hotels of Switzerland» besteht aus nachhaltigen Schweizer Hotels, die Nachhaltigkeit nicht nur ökologisch, sondern ganzheitlich, auf den drei Säulen Ökologie, Ökonomie und Soziales verstehen und leben. Alle Betriebe der Responsible Hotels of Switzerland übernehmen Verantwortung – jeder auf seine eigene, individuelle Weise. Auch die Militärkantine.

 

Mehr dazu.

 

 

 

 

 

 

Wir führen das Hotel Restaurant Militärkantine schon seit der Eröffnung im Jahr 2014 nachhaltig: Konsequent biologisch, regionale uns saisonale Küche, Wahrnehmung der sozialen Verwantwortung beim Personal und sorgfältiger Umgang mit den Ressourcen war und ist keine Marketingstrategie, sondern unsere grundsätzliche Haltung.

 

Was wir alles tun, um verantwortungsvoll zu handeln, ist hier ersichtlich.

 

 

Kreuzbleicheweg 2
9000 St.Gallen, Schweiz
Tel. +41 71 279 10 00
schlafen@militaerkantine.ch