Es wird höchste Zeit zu planen
Weihnachtsessen
Ob im November, im Dezember oder erst im Januar oder Februar: Die Militärkantine ist Ihre Lokalität für ein Weihnachtsessen. Denn es ist uns eine Freude, jede Veranstaltung individuell zu planen.

Kultur

Newsletter Abonnieren

DOWNLOAD MONATSPROGRAMM

Kunst in der Militärkantine

 

 

MI, 19. Dezember 2018, AB 19 UHR

DRINK & DRAW

ZEICHNEN, TRINKEN, FACHSIMPELN

Drink & Draw in der Militärkantine: 
Zeichnerinnen und Zeichner treffen sich alle zwei Wochen in lockerer Atmosphäre, um gemeinsam der Leidenschaft "Scribbeln-Zeichnen-Gestalten"mit Stift und Papier zu frönen. 

 

Es gibt keine Regeln oder Erwartungen - jede und jeder bringt sich so in die kreative Runde ein, wie sie oder er möchte. Ob nun skizziert, beobachtet, fachgesimpelt oder einfach nur das 
Feierabendbier genossen wird, entscheidet jede und jeder für sich selber.

 

Ziel ist ein reger Austausch an Erfahrungen, jede Menge neue Inputs und natürlich ein paar gesellige und coole Zeichenjams.


In diesem Sinne: Spitzt eure Bleistifte und bis bald in der Militärkantine!

 

Eintritt frei


Mo, 24. Dezember 2018, 17.30 Uhr

Poetische Leckerbissen

Die besondere Weihnachtslesung

Die Pessimopten präsentieren zum Weihnachtsabend poetische Leckerbissen mit Biss und Tschäss. 

 

Cornelia Buder, Margot Burchert, Helga Giger und Karl Ulmer unterhalten bissig und kuschlig, weihnachtlich und weniger, musikalisch begleitet von Urs C. Eigenmann am Flügel und Marc Ray Oxendine am Bass. 

 

Nach der Vorstellung kann im Restaurant das Weihnachtsmenü genossen werden. 

 

Um Reservation wird gebeten: kultur@militaerkantine.ch


Mo, 31. Dezember 2018, ab 19.00 Uhr

Silvester-Party

Öberirutsche mit Essen, Drinks und Feuerwerk

Silvester in der Militärkantine ist anders.

 

Im Restaurant gibts feines Essen und Drinks (natürlich wie immer in der Militärkantine) und im Garten ein grosses Feuerwerk.

 

Alles weitere ist Überraschung.

 

Reserviert Euch den Abend und kommt vorbei! Es ist keine Anmeldung nötig. 


Fr, 18. - So, 20. Januar 2019

Musique am Berg

Chanson, Slap, Musique Classique

«musique am berg» möchte jungen Künstlerinnen und Künstlern, die mit ihrem musikalischen Schaffen kurz vor dem Durchbruch sind oder ab und zu noch buchstäblich «am Berg» stehen, in einem stilvollen Rahmen eine willkommene Auftrittsmöglichkeit bieten.

 

Ein besonderes Anliegen ist dabei der Austausch zwischen Ostschweiz und Romandie, zwischen verschiedenen Musikstilen und Kulturen – ein Austausch eben über die Sprachgrenze hinweg. Das verbindende Element aber bleibt das Französische.

 

Die Künstlerinnen und Künstler sollen dabei auch dem Publikum begegnen können. Daher findet «musique am berg» 2019 dieses Mal im Ambiente der Militärkantine St. Gallen statt. Zudem ist den Organisatoren das «Gesamterlebnis» Musik, Kulinarik und Unterkunft wichtig, und wo findet sich das besser als in der Militärkantine.

 

Fr, 18. Januar 2019, 20.30 Uhr

Poésie sonore

Anouk Genthon an der Violine, Jacques Demierre am Klavier und Patrick Kessler am Kontrabass präsentieren eine Soirée für Stimme, Piano, Violine, Kontrabass und Lautsprecher in einer Klangreise von Genève bis St.Gallen. Jacques Demierre wurde 2018 mit dem Schweizer Musikpreis ausgezeichnet. 
Eintritt Fr. 25.00. 

 

 

Sa, 19. Januar 2019, 17.00 Uhr

Les Fils du Facteur

Das Duo aus Vevey verbindet beschwingt und gekonnt den akustischen Popsong mit der Tradition des Chanson. Sie erzählen Geschichten, oft etwas verrückt, mit viel Lebensfreude und immer intelligent. 
Eintritt Fr. 25.00.

 

 

Sa, 19. Januar 2019, 21.00 Uhr

Phanee de Pool

Sie macht Slam, sie rappt, sie spielt Gitarre, Klavier und nennt es «Slap». Phanee de Pool verpackt Worte, Emotionen, Humor sowie den Ernst der Wirklichkeit geschickt in ihre «Slaps», die dann wie französische Chansons ertönen, kombiniert mit Elektro Pop.
Eintritt Fr. 28.00. 

 

 

So, 20. Januar 2019, 11.30 Uhr

Christoph Croisé & Fanny Monet

Christoph Croisé am Violoncello und Fanny Monet am Klavier präsentieren eine hommage und rétrospective: Jungtalente mit brillantem Chopin, der Bach überaus verehrte. 

Eintritt Fr. 25.00. 

 

 

Vorverkauf

Einzeltickets und den Festivalpass für Fr. 88.00 erhalten Sie schon jetzt bei uns in der Militärkantine. 

 

Alle Informationen auf der Webseite von «musique am berg» www.musiqueamberg.ch


Kreuzbleicheweg 2
9000 St.Gallen, Schweiz
Tel. +41 71 279 10 00
schlafen@militaerkantine.ch